Hilfe!! Sie haben Bilder von Drosen? Bitte hier klicken!
Eintrag hinzufügen | Administration
Freitag, 19. April 2024 09:10
Willkomen in unserem Gästebuch. Hier können Sie einen Beitrag hinterlassen.
Bisherige Einträge: 43   Einträge pro Seite: 10   Vorherige Seite   Nächste Seite
Name Kommentar
13) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729) 
Gerd Lorenz  
Ort:-
Samstag, 15. November 2008 18:16  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Ein herzliches Glück Auf aus Reichenbach,

ich war Hauer auf der 660m Sohle in der
Brigade Kirchoff , es wäre schön zu erfahren was aus den anderen geworden ist.

Die Web-Site ist sehr interesant , macht weiter so !

Gück Auf
Gerd Lorenz
12) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729) 
Michael Geißdorf  
Ort:-
Sonntag, 12. Oktober 2008 17:37  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Ich finde es prima, dass es so eine Website über Drosen gibt. Ich war selbst von 1985-90 untertage, jedenfalls meistens als Schlosser im Vortrieb auf der 540 ud 600 Sohle, zum Schluß dann Abbau auf der 660 und 720. Gibt es eigentlich mal so etwas wie Treffen, Gelegenheit wäre ja eigentlich zur BUGA gewesen. Den Eindruck der anderen, die mal wieder ihren Schacht sehen wollten, kann ich gut verstehen. Mir ging es nicht anders, wollte mal meiner Freundin das Ganze zeigen. Erst dachte ich, ich hätte mich verfahren, aber dann ... naja. Wer dort war weiß was ich meine. Glück auf
11) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729) 
Thomas Nahr  
Ort:-
Freitag, 1. August 2008 12:54  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Glück Auf!

Tolle Seite, sehr informativ. Habe selber in Drosen gelernt und gearbeitet. Strecke - Brigade Hager -540 viel Westfeld, -600, -660, dann Brigade Franke -720/780 Förderflachen. Waren leider nur 4 Jahre insgesamt, aber die waren die besten Arbeitsjahre. Schwer und schmutzig, das Arbeitsklima rau - aber sehr herzlich.
Ich war gerne Bergmann und bin heute stolz, diesen Beruf damals erlernt und ausgeübt zu haben.

Grüsse aus Berlin

Thomas Nahr
10) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729) 
schmatolla andre  
Ort:-
Freitag, 18. Juli 2008 14:42  Kommentar schreiben E-mail schreiben

glück auf aus dortmund ! suche ehemalige hauer der brigade wahlter aus reust ! oder ehemalige lehrlinge 1986-88

Ciesielski, Ingo:
hallo, weiss nicht so genau wer du bist, habe 6 jahre bei walter,manfred gearbeitet, im abbau, bereich 2, ingo(cilli), mein cousin bergner,roland war auch in der brigade
9) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729) 
Duda, Klaus  
Ort:-
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:17  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo und Glück auf,Ihr ehemaligen Bergleute!!

Hier ist der gesuchte Klaus aus der Brigade Ketting aus Drosen.
Ich wohne noch in Gera,war aber seit der Wende nur im Westen als Monteur tätig.seit zwei Jahren bin ich wieder zu Hause und versuche mich in verschiedenen Berufen.
Aber: Der Bergbau war hart, aber für mich der schönste Teil meines Arbeitslebens.Nichts habe ich bisher gefunden, was so kameradschaftlich,hilfsbereit und erinnerungswürdig erscheint, wie die Arbeit als Bergmann.Das kommt bestimmt nicht wieder.
Ich habe diese Seite durch Zufall gefunden,prima,das sie es gibt.
Vielleicht finden sich noch mehr ehemalige Bergleute.

Bis bald und Glück auf Klaus
8) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729) 
Ali  
Ort:-
Montag, 4. Februar 2008 02:57  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Wo sind Ketting , Widowskie,Gabel Bernd,Nobert Schulz,chederstolbe,Klaus Duda,und die allen anderen,errinnert euch
7) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729) 
Klaus  
Ort:-
Freitag, 19. Oktober 2007 15:23  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Glück Auf, alle zusammen.
Ich war von 1980 - 02/1990 in Drosen.
Abwechselnd Markscheiderei und Förderzeche (Lokfahrer 660 mS Südfeld). Eine schöne Zeit, wie andere auch finden.
Kennt Ihr noch R. Stelzig? den damaligen Betriebsleiter? Den habe ich in Mülheim a.d. Ruhr wiedergetroffen. Als GF bei einer Baufirma. Die Welt ist klein.

Viele Grüße aus Duisburg und Glück Auf

Ingo:
Glück Auf,Klaus!
Habe Deinen Eintrag gelesen,wir müssten uns
kennen. Markscheiderei dann bis zum Ende Lockfahrer im Materialtransport.
Muss Dir sagen wahr eine Geile Zeit,Denke sehr offt daran zurück.
Ich bin seit 1992 im Saarland,aber soetwas wie WISMUT habe ich nicht mehr
gefunden.
Würde mich freuen was von Dir zu Hören.
Kennst Du noch Obersteiger Hiltscher?
Habe Ihn vor ein paar Jahren hier getroffen,war Steiger bei Saarberg.
Glück Auf aus Saarwellingen
6) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729)  Homepage besuchen 
Drittel Polzer  
Ort:-
Freitag, 7. September 2007 17:57  Kommentar schreiben

Hallo, sehr interessante Seite! Wir sind eine gruppe von Bergleuten auf einem Kohlenbergwerk im Saarland! Wir würden uns über einen Gegenbesuch und einen Eintrag in unser Gästebuch Freuen!

Schöne Grüsse aus dem Saarland!

Prermamop:
<a href=http://genericambiencr.biz>generic ambien cr</a>
<a href="http://genericambiencr.biz/">generic ambien cr</a>
5) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729) 
Bernd Rahnefeld  
Ort:-
Sonntag, 3. Juni 2007 15:43  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Ein herzliches Glück-Auf allen ehemaligen Mitarbeitern der Telefonabteilung des BB-Drosen.
Viele Grüße an:
Roland Anger
den Mechanikern Rolf und Bernhard
Heinz Schärer
Gabi Taubert
Klaus Kuschel
der ewige Lehrling Ingo
Peter Badstübner
Max Brenner
Peter Simske
Jürgen Schmidt
Gulli
Leimer Achim Held
Heiko Senf

Heiko Senf:
Der Werkstattschlaf fehlt mir immer noch ;-) Nicht zu vergessen,Plan B...psst.
War ne geile Zeit.
Gruß an alle ehemaligen Wismutler,die diese Zeilen lesen.

Heiko Senf:
So, bis jetzt war ich nicht zu googlen.
Die Zeiten sind jetzt vorbei,glaube ich.
Gruß an alle die mich kennen.

Heiko Senf
ehemals Gera jetzt Bad Emstal.
h.senf@gmx.net
4) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729)  Homepage besuchen 
Nobi  
Ort:-
Freitag, 23. Februar 2007 08:06  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Ein herzliches "GLÜCK AUF" allen ehemaligen Kumpeln vom BB Drosen. Ich war im Bereich Geologie/Geophysik tätig. Wenigstens ist von Drosen nach der Sanierung noch etwas übrig geblieben, während anderenorts alle Bergbauspuren peinlich genau entfernt werden. Sorgen wir alle dafür, dass dieser Teil der Geschichte nicht in Vergessenheit gerät und die Leistungen der Kumpel ausreichend geachtet werden. Für alle, die die Erinnerung hochhalten wollen, hier ein Link:
https://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&article_id=4149677#top

Aus Leipzig ein herzliches Glück Auf!
HTML Code ist deaktiviert   Vorherige Seite   Nächste Seite